GESUNDHEITSPRAXIS MONICA FEUZ


Direkt zum Seiteninhalt

Sammelsurium

Erfahrung einer Patientin
"Eine Behandlung mit Craniosacral Therapie ist wie eine Woche Ferien."


Inkontinenz nach Prostata-Operation
Inkontinenz ist eine häufige Folge von Prostata-Operationen. Nun konnte die Universität von Alabama mittels einer Studie beweisen, dass Beckenbodentraining diese Inkontinenz lindert oder sogar ganz beseitigt, selbst dann, wenn die Operation schon Jahre zurückliegt!

Homöopathie
Im Tagesanzeiger vom 17. November wurde über eine Studie berichtet, wonach die Wirkung der Homöopathie auf das ausführliche Gespräch zwischen der Homöopathin und der Patientin zurückzuführen sei.
Ich schliesse nicht aus, dass ein Gespräch einen positiven Effekt auf eine Therapie haben kann. Aber ich habe neben meinen menschlichen PatientInnen auch schon erfolgreich Haustiere homöopathisch behandelt - mit denen habe ich wohl kaum ein Gespräch geführt, die Globuli wurden ihnen ohne spezielle Zuwendung unter das Futter gemischt, trotzdem hat die Homöopathie geholfen! Da muss also noch mehr dahinter sein...

Gesundheit bewahren
"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." (Sebastian Kneipp)







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü